Donnerstag, 19. April 2018

19.4.18 | Reflexion

Aufgabe: Hier klicken
                                                                                     
Bildergebnis für the end
Mir hat die Einheit zu Bertold Brechts ,,Der gute Mensch von Sezuan'' sehr gut gefallen, da ich finde, dass es für einen deutschen Klassiker ein ziemlich gutes Buch ist und außerdem die Einheit von Frau Ünal sehr interessant gestaltet wurde. Ich fand gut, dass wir uns mit dem Buch in den Stunden durch Leitfragen befasst haben und dann anschließend als Hausaufgabe dazu was auf dem Blog posten mussten. Dadurch hat man das im Unterricht behandelte, nochmal wiederholt und einen eigenen Text dazu geschrieben. Auch fand ich das Blogprojekt generell sehr gut, weil man um die Hausaufgaben zu machen, nicht sein Deutschhefter und einen Stift brauchte, sondern einfach vom Computer oder Handy aus auf dem Blog seine Aufgabe erledigen konnte. Die Hausaufgaben waren, finde ich, sehr Zeitaufwendig, weil man auf dem Blog mehr schreiben musste als bei normalen Hausaufgaben, aber ich fand es nicht so schlimm, weil es trotzdem Spaß gemacht hat. Mein größter Lernfortschritt besteht darin, jetzt zu wissen was ein episches Theater und seine Elemente sind. Außerdem habe ich etwas über Bertold Brecht und seine politische Einstellung gelernt. Hinzu kommt die Frage ob gut sein und doch leben überhaupt möglich ist und die genaueren Befassungen mit den Figuren im Buch.
Zusammenfassend fand ich die Einheit und das Blogprojekt sehr gut und würde gerne noch ein Mal mit dem Blog arbeiten wollen.     

4 Kommentare:

  1. Deine Reflexion ist sehr gut gelungen, du hast alles auf den Punkt gebracht. Und ich wusste gar nicht das du so sachlich und in einer so guten Sprache schrieben kannst :)))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Celin,
    Reflexionen zu lesen finde ich persönlich immer am interessantesten. Es freut mich, dass du etwas dazu gelernt hast und dir die Einheit trotz des Aufwands Spaß gemacht hat.
    Dein Blog spiegelt dies übrigens wider - man sieht, dass du die wirklich Mühe gegeben hast.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Reflexion hat mir sehr gefallen :))

    AntwortenLöschen